„Unterernährt und unterkühlt“: Plötzlich kriecht eine Würgeschlange aus dem Altkleidercontainer
Beim Leeren eines Altkleidercontainers kriecht plötzlich eine Schlange heraus. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten, der das Tier in den Container gesteckt hat.
Was für ein Schreck! Am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr entdeckte ein Mann beim Leeren eines Altkleidercontainers in der Neidensteiner Straße in Waibstadt eine Königspython, wie die Polizei Mannheim auf Facebook mitteilte. Die etwa ein Meter lange Würgeschlange befand sich in einem unterernährten und unterkühlten Zustand.
Nach Angaben der Polizei konnte bereits nach kurzer Zeit festgestellt werden, dass die Würgeschlange nicht selbstständig in den Kleidercontainer gelangte. Die Polizei übergab die Schlange der Tierrettung Unterland.
Polizei sucht Besitzer der Würgeschlange
Der Königspython ist eine Schlange, die normalerweise in Regionen wie Asien, Afrika und Australien vorkommt und einige Arten können bis zu sechs Meter lang werden.
Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten, der das Tier im Container zurückgelassen hat und ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Waibstadt unter der Telefonnummer 07263/409632 in Verbindung zu setzen.
js