Die prägnante Stimme von Rufus Beck ist ebenso bekannt wie seine illustren Auftritte als Schauspieler. Auch sein Sohn ist sehr gefragt in Film und Fernsehen.
Seit Rufus Beck (66) in Sönke Wortmanns Komödie “Der bewegte Mann” 1994 den schwulen Walther spielte, ist er aus der deutschen Film- und TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Er trat bereits in mehr als 70 Fernseh- und 14 Kinoproduktionen auf. Er ist bekannt für seine mannigfaltigen Dialekte und Akzente. Seine Hörbücher erhielten zahlreiche Hörbuch-Preise. Vielen ist er vor allem durch seine Stimme vertraut, die er dem beliebten Halbriesen Rubeus Hagrid aus Harry-Potter in Filmen und Hörbüchern geliehen hat. Bei “Oper für alle” in München zeigte sich das Multitalent jetzt mit seinem Sohn Jonathan Beck (32).
Jonathan Beck: Schon mit fünf Jahren stand er vor der Kamera
Seine Talente hat Rufus Beck ganz offensichtlich seinem Sohn Jonathan weitervererbt. Schon als Fünfjähriger war der heute 32-Jährige im Kinofilm “Das Superweib” zu sehen. Als Teenager war er bei der Filmreihe “Wilde Kerle” und bei “Freche Mädchen 1 & 2” mit dabei und stand 2012 und 2016 mit “Tabaluga” auf der Bühne. In Rosamunde Pilchers “Nanny verzweifelt gesucht” waren Vater und Sohn zusammen im Filmteam. Jonathan hat noch eine Schwester namens Sarah (28), die ebenfalls als Schauspielerin arbeitet. Die Mutter der beiden ist die Event-Managerin Yvonne Beck (56), die schon seit zehn Jahren getrennt von Rufus Beck lebt.
Jonathan Beck: Sein Familienglück mit Isabelle Stern
Jonathan Beck ist mit der acht Jahre älteren Schauspielerin Isabell Stern (40, “Die Rosenheim-Cops”) liiert, mit der er den Sohn Marlon (6) hat. Angesprochen auf den Altersunterschied sagte er dem Magazin “Bunte”: “Ich hatte mich auf den ersten Blick für Isabell entschieden. Was ich sofort an ihr mochte, war ihre Energie. Das Positive an diesem Altersunterschied ist doch gerade, dass sie, anders als gleichaltrige Mädels, mitten im Leben steht. Zudem schaut sie verdammt gut aus.” Kennengelernt hatten die beiden sich im Münchner Rathaus beim Schauspiel-Empfang des Bürgermeisters. Wie Jonathan Isabell erobert hat? Er lud sie zum Schlittschuhlaufen “mit Freunden” ein. “Ich nenne das den Trick mit dem verdeckten Date. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen einzigen Freund eingeladen, die musste ich dann schnell organisieren … aber in der Nacht sind wir glücklich in unsere Beziehung geschlittert.”