Corey Mylchreest verkörpert die Rolle des König George in der Netflix-Serie “Queen Charlotte”. Was weiß man über den attraktiven Briten, dem die Frauen zu Füßen liegen?
Seit dem 4. Mai 2023 verdreht er uns den Kopf: Corey Mylchreest (25), der in der Netflix-Serie “Queen Charlotte – Eine Bridgerton-Geschichte” (hier streamen) die Rolle des König George verkörpert. Eindrucksvoll spielt der junge Schauspieler den kranken König, der durch die Liebe seiner Königin Charlotte immer wieder gerettet wird. Doch wer ist dieser Corey eigentlich, dessen Lächeln an einen jungen Tom Cruise (60) erinnert?
Darum geht’s in “Queen Charlotte”
Queen Charlotte” beschreibt die Liebesgeschichte von König George III. und seiner deutschen Königin Charlotte, die wir bereits aus den “Bridgerton”-Folgen kennen. Auch der alte König hat dort bereits eine Rolle gespielt, man sah ihn immer mal wieder, wie er durch die Paläste irrte und in seiner eigenen Welt lebte. Nun erfahren wir, wie sich die beiden rund 50 Jahre vor der ersten Staffel der Netflix-Erfolgsserie kennen- und lieben lernten. Die Rolle des jungen George hat Serienmacherin Shonda Rhimes (53) wie auch bereits in “Bridgerton” wieder an einen überaus attraktiven jungen Mann vergeben.
Corey Mylchreest: Fakten über den König-George-Darsteller
Corey Mylchreest wurde 1988 in Südengland geboren. Er studierte an der Royal Academy of Dramatic Arts, wo er 2020 seinen Abschluss machte. Während dieser Zeit spielte er in Theaterstücken wie “Macbeth”, “Hamlet” und “Julius Caesar” – mit altertümlicher Sprache kennt er sich aus.
Wie jeder angehende Star hat auch Corey ein öffentliches Instagram-Profil. Seit April sind die Followerzahlen in die Höhe geschnellt. Von 47.000 auf über 500.000 in rund zwei Wochen und es werden immer mehr. Dabei ist auf seinem Profil kaum Privates zu sehen, bisher machte er hauptsächlich Werbung für sich als Schauspieler und für seine Teilnahme an der Netflix-Serie. Allerdings findet man auch einen Ausschnitt aus der Serie “The Sandman“, in der er 2022 zu sehen war und zwei ganze Sätze sprach. Er und seine Mutter witzeln vielleicht darüber, aber stolz sind die beiden allemal.
Hat Corey Mylchreest eine Freundin?
Die wichtigste Frage ist wohl, ob Corey Single ist. Diese hat er selbst in diversen Promo-Interviews anlässlich der Veröffentlichung von “Queen Charlotte” beantwortet. Er war gerade bei seiner Freundin, als er erfuhr, dass er die Rolle bekommen hat. Und obwohl er eine Freundin hat, hat er einen ganz besonderen Mitbewohner: Freddie Dennis, der in der Serie seinen persönlichen Diener Reynolds spielt. Ob die beiden in ihrer WG auch schon häufiger Filmabende gemacht haben? Laut eigenen Aussagen sei “Crazy, Stupid, Love” der Lieblingsfilm von Corey.
Mehr über “Bridgerton” erfahren Sie hier: Wer heiratet wen? Und wann spielt die Serie eigentlich?