Catherine, Princess of Wales
Darum kauft alle ihre Lieblingsoutfits immer in zwei Farben
Catherine, Princess of Wales
© ASSOCIATED PRESS | Dan Charity / Picture Alliance
Catherine begeistert regelmäßig in wahren Traumroben. Nicht selten haben Fans diese jedoch bereits in einer anderen Farbe an der Princess of Wales gesehen, denn Kate besitzt die ihre liebsten Kleider häufig in mehreren Farben. Das steckt dahinter …
Dieselben Kleider mehrmals tragen? Das ist in der Welt der Schönen und Reichen nicht unbedingt üblich – zumindest bei offiziellen Anlässen muss stets ein neues Outfit her. Umso mehr bezaubert Catherine, Princess of Wales, 41, regelmäßig die Massen. Die Frau von Prinz William, 40, ist bekannt dafür, dass sie ihre Kleidung häufig recycelt. Doch nicht nur das! Viele Kleider besitzt Kate zusätzlich auch in mindestens einer weiteren Farbe. So auch die Alexander McQueen Robe, die die dreifache Mutter zur Krönung von König Charles, 74, trug. Das ist der Grund dahinter …
Das Krönungskleid von Alexander McQueen trug Kate bereits 2019 in Schwarz
Elegant, subtil und dem Anlass perfekt entsprechend: Bei der Krönung von König Charles bezauberte Catherine in einem langen Kleid von Alexander McQueen aus elfenbeinfarbenem Krepp mit Silberbarren- und Fadenstickerei.Doch das langärmelige, schmal geschnittene Kleid mit V-Ausschnitt, das sie auf dem offiziellen Krönungsportät im vollen Umfang zeigt, ist nur farblich neu! Für den Empfang der Diplomatic Corps im Buckingham Palace 2019 setzt Kate erstmals auf die Alexander-McQueen-Robe, jedoch in Schwarz. Zufall ist das jedoch keiner. Auch Mantelkleider von Catherine Walker sowie das “Kate”-Dress von Emilia Wickstead führte die Britin schon mehrfach bei verschiedenen Anlässen in verschiedenen Farben aus.
Darum kauft Catherine ihre Lieblingskleider immer in zwei Farben
Der Schwiegertochter von König Charles geht es dabei wahrscheinlich so wie vielen anderen auch: Wenn ihr ein Kleid gefällt, kauft sie davon gleich mehrere Versionen davon. Doch steckt noch mehr dahinter, dass sich die Princess of Wales das gleiche Modell oft in mehreren Farben zulegt? Tatsächlich soll es noch ein paar mehr Gründe hinter Kates matching Garderobe geben. So soll Catherine gerne auf Nummer sichergehen. Sie bevorzugt klassische Mode und achtet weniger auf Trends. Wenn ein Kleid gut ankommt, so ist die Chance groß, dass gleiche Modell in anderer Farbe ebenfalls gut ankommt.

Schon bei den Diplomatic Corps 2019 trug Catherine das Design von Alexander McQueen.
© Victoria Jones – WPA Pool / Getty Images
Kate setzt auf Wiedererkennungswert
Darüber hinaus suggerieren die ähnlichen Looks einen großen Wiedererkennungswert und strahlen zusätzlich eine Beständigkeit aus. Die zukünftige britische Königin ist keine Person, die modisch ständig ihre Meinung ändert. Sie kennt ihren Stil, weiß, in welchen Roben sie stets eine gute Figur macht und vermittelt durch die Treue zu Designern und Labeln wie Alexander McQueen, Emilia Wickstead oder Catherine Walker eine gewisse Verlässlichkeit. Ein nicht gerade unbedeutender Faktor als eines der wichtigsten Mitglieder der Royal Family.

Mit ihren ähnlichen Kleider vermittelt Catherine Beständigkeit.
© ASSOCIATED PRESS | Dan Charity / Picture Alliance
Ein zusätzlicher Kniff: Durch ähnliche Schnitte und Looks wirkt es noch häufiger so, als würde die Princess of Wales zum exakt gleichen Kleid greifen und besonders sparsam sein. Ganz schön clever!
Quelle: mirror.co.uk, dailymail.co.uk