Muriel Baumeister überraschte im Frühjahr mit der Brustkrebs-Beichte. Seitdem rockt sie einen modischen Kurzhaarschnitt und Tochter Frieda zog da jetzt nach.
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde bei Schauspielerin Muriel Baumeister (51, GOLDENE KAMERA 1994) Brustkrebs diagnostiziert. Im Interview mit dem Magazin sagte sie dann im April 2023: “Ich habe eine Antikörpertherapie gemacht, eine Chemotherapie, eine OP – und ich mache zurzeit immer noch Strahlentherapie. Damit habe ich nun fast ein Jahr meines Lebens zugebracht. Und vor einem Jahr, im Juli, war man sich noch gar nicht sicher, dass ich hier heute so sitzen werde.” Damals präsentierte sie sich erstmals mit kurzen Haaren. Bis heute trägt sie den Look und sieht dabei dank überstandener Krankheit fabelhaft aus.
Muriel Baumeister: Kopf rasiert – Tochter Frieda zieht nach
Dass Muriel Baumeister mit der Unterstützung ihrer Kinder rechnen kann, das war immer sicher. Doch ihre große Tochter Frieda (17) ging sogar einen Schritt weiter und griff selbst zum Langhaarschneider. Sie trägt nun ebenfalls die Haare raspelkurz wie Mama – bloß ein bisschen blonder. Auf Instagram teilte Muriel ein stolzes Selfie mit ihrem “großen Fräulein” in der “Mutter-Tochter-Zeit”.
Wenn Sie das Bild nicht sehen können, dann klicken Sie hier!
Gemeinsam verbringen die beiden die freien Tage in der zweiten Heimat Berlin. Nicht erst durch die Krankheit sind Muriel Baumeister und ihre Kinder so eng zusammengewachsen, bereits vorher hat sie oft Momentaufnahmen geteilt, in denen sie sich rührend um ihre Mädels und deren Wohlbefinden gekümmert hat.
Muriel Baumeister ist dreifache Mutter
Neben der 17-jährigen Frieda ist Muriel Baumeister Mutter eines Sohnes, Linus (29), und der achtjährigen Ava. Für sie hat sie gekämpft und diesen Kampf fürs Leben und gegen die Krankheit gewonnen.