Auf dem Kreuzfahrtschiff „Aida Perla“ wird ein Mann vermisst. Das berichtet RTL. Demnach sei am heutigen Sonntag (22. Oktober) durch den Kapitän der Alarm „Mann über Bord“ gegeben worden. Die Sprecherin des Konzerns bestätigte das auch gegenüber RTL. „AIDA Cruises bestätigt, dass es Grund zu der Annahme gibt, dass am frühen Morgen des 22. Oktober ein Crewmitglied von Aida Perla in der Straße von England über Bord gegangen ist.“
Mit Hubschraubern und Rettungsschiffen wird im Ärmelkanal nach verschollenem Mann gesucht
Das Schiff ist bereits umgekehrt, um zu der Stelle im Ärmelkanal zu gelangen, an der der Mann vermutet wird. Auch Rettungsschiffe und Hubschrauber aus Großbritannien sind an der Suchaktion beteiligt. Dazu erklärte die Sprecherin: „Der Kapitän und die Crew von Aida Perla haben umgehend und in enger Abstimmung mit den örtlichen zuständigen Behörden alle erforderlichen Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Die Suche an Bord bestätigte, dass ein männliches Crewmitglied vermisst wird. Das Schiff wurde sofort gestoppt und ist zur Stelle zurückgefahren, wo der Vorfall angenommen wurde, um sich an der Suche zu beteiligen. Die Suche nach der vermissten Person dauert an.“
Das Kreuzfahrtschiff war von Hamburg auf dem Weg in die Dominikanische Republik. Die Temperatur des Wassers dort, wo der Mann vermisst wird, beläuft sich auf gerade einmal 14 Grad.