Mit den Worten: „Ich glaube, ich bin endlich bereit, die Erfahrung von der Spinne in meinem Ohr zu teilen“, beginnt Desirae Kelly ihr TikTok-Video. Rund 3,4 Millionen Menschen haben den Clip inzwischen gesehen.
„Wenn ihr mich in diesem Video lachen seht, ist das, weil ich traumatisiert bin.“ Humor sei ihre Art, mit Trauma umzugehen, sagt sie. Und es dürfte wohl niemanden wundern, dass das Erlebnis nicht spurlos an der jungen Frau vorübergegangen ist.
Zwischen vier und fünf Uhr früh sei sie Mitte Oktober aufgewacht, weil sie auf die Toilette musste. Zurück im Bett spürte sie plötzlich etwas in ihrem Ohr. Sie hielt es für die Fransen von ihrer Bettdecke und schlief weiter. Zehn bis fünfzehn Minuten später wacht sie wieder auf – denn dieses Mal hat sie gespürt, wie sich etwas in ihrem Ohr bewegt.
„Das Gefühl lässt sich nur damit beschreiben, dass etwas im Ohr flattert“, schildert sie auf TikTok. Sie hätte sich nicht wohl damit gefühlt, auf die gängigen Hausmittel, wie Öl ins Ohr genießen, oder das Ohr selbst durchzuspülen, zurückzugreifen.
Frau vermutet Ohrenschmalz als Auslöser für die Schmerzen
Deshalb entschied sie sich dazu, am nächsten Morgen in die Notaufnahme zu fahren. Vor Ort spürte sie wieder etwas in ihrem Ohr, dieses Mal war es aber „schmerzhaft“. Sie hatte das Gefühl, dass sich ganz viel Ohrenschmalz in ihrem Ohr an ihrem Trommelfell bewegt.
Im Wartezimmer brach sie dann aus zwei Gründen in Tränen aus, berichtet sie. Zum Einen sei das Gefühl in ihrem Ohr sehr unangenehm gewesen. Zum Anderen war sie an diesem Punkt überzeugt davon, dass es sich nur um Ohrenschmalz handelt. „Ich habe mich so geschämt, dass ich wegen Ohrenschmalz in die Notaufnahme komme“, berichtet sie im Video.
Eine Krankenschwester konnte sie schließlich beruhigen, indem sie ihr versicherte, es sei gut, dass sie gekommen wäre. Das bestätigte sich dann auch weniger später bei der Untersuchung.
Krankenschwester macht schockierende Entdeckung im Ohr der Patientin
Als eine andere Krankenschwester in das Ohr von Desirae blickt, bestätigte sie deren „größten Alptraum“. Die Krankenschwester stellte bei der Untersuchung fest: „Da ist etwas in ihrem Ohr. Es sieht aber nicht aus wie eine Motte.“
„Ich bin so froh, dass ich das vorher nicht gesehen habe, als ich mit der Taschenlampe selbst nachgesehen habe“, sagt Desirae in ihrem Video. „Dann hätte man gar nicht mehr den Notruf wählen müssen, weil ich auf der Stelle gestorben wäre.“
Im Krankenhaus wurde schließlich das Ohr der Frau durchgespült. Zwischen den Spülgängen, die zunächst erfolglos waren, spürte Desirae plötzlich „etwas aus dem Ohr heraus kriechen.“
Lebendige Spinne krabbelt aus dem Ohr der Frau
„Aus dem Augenwinkel sah ich etwas auf meine Schulter fallen“, berichtet sie in ihrem TikTok. Das „Etwas“ entpuppte sich als lebendige Spinne. Kaum hatte das hier seine Freiheit wieder, begann es putzmunter durch das Behandlungszimmer zu kriechen.
Dieser Anblick führte bei der Patientin zu einer Panikattacke, wie sie selbst sagt: „Das Erste, das ich tat, war weinen und mich zu übergeben.“ Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, konnten die Krankenschwestern zur großen Erleichterung der Frau feststellen, dass nichts von der Spinne in ihrem Ohr zurückgeblieben ist.
Desirae zog trotzdem Konsequenzen: Seit diesem Vorfall schläft sie nur noch mit Ohrstöpsel.
Online Community ist vom Spinnen-Vorfall entsetzt
Die Reaktionen der anderen TikTok-User ließen nicht lange auf sich warten. In den Kommentaren zeigt sich pures Entsetzen. „Ich werde nie wieder schlafen können“, schreibt beispielsweise ein User. Andere zeigen sich schockiert: „Geht es dir gut? Ich war nicht mal dabei und bin traumatisiert.“