Kate, William + Co.
Entschlüsselt! Was sich die Royals am Krönungstag zugeflüstert haben
James, Viscount Severn, Lady Louise Windsor, Sir Timothy Laurence, Herzogin Sophie, Prinzessin Anne, Catherine, Princess of Wales, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis
© Christopher Furlong / Getty Images
Die Royal Family feiert die Krönung von König Charles und Königin Camilla, am Samstag wurde das Ehepaar in der Westminster Abbey gekrönt. Ein aufregender Tag mit viel Redebedarf.
An diesem Wochenende schauen Royal-Fans nach Großbritannien, hier wurden am 6. Mai 2023 König Charles, 74, und Königin Camilla, 75, in der Westminster Abbey gekrönt. Ein Jahrhundertereignis, an dem nicht nur Mitglieder der britischen Königsfamilie teilnehmen durften. Auch diverse hochrangige internationale Royals sowie Spitzenpolitiker:innen aus aller Welt sind für die Feierlichkeiten nach London gereist.
Dabei kam es neben den offiziellen Höhepunkten auch zu interessanten Szenen zwischen den Royals. Worüber sich Prinz William, 40, Catherine, Princess of Wales, 41, und Co. am Krönungstag unterhalten haben, hat Lippenleserin Jacqui Press für die britische Zeitung “Daily Mail” entschlüsselt.
König Charles plauderte mit Camilla über das Wetter
Laut Press unterhielten sich König Charles und Königin Camilla über das Wetter, als sie in der Jubiläums-Kutsche auf dem Weg zur Westminster Abbey waren. Charles soll sich dabei Camilla mit den Worten “Oh, sieh dir das an” zugewandt haben. Dann deutete er auf die Menge und schwärmte: “Wunderbar”, “Herrlich”, während er den Fans zuwinkte. Camilla sagte daraufhin: “Oh, seht euch das an, seht euch die Fahnen an.” An der Abbey angekommen, soll sich König Charles Gedanken um den Zeitplan der Zeremonie gemacht haben. Berichten zufolge haben sich Kate, William und die Kids etwas verspätet.
“Yaaay King”
Währenddessen saß Prinz Louis, 5, mit seiner Schwester Prinzessin Charlotte, 8, auf dem Weg zur Westminster Abbey in einem Auto, als die beiden ein paar Worte miteinander gewechselt haben. Wie Jacqui Press beobachtet haben will, soll Louis “Schau, winken!” gesagt haben, bevor er sich wieder eifrig den Schaulustigen zuwandte.
Nach einer kurzen Pause während des Krönungsgottesdienstes durfte der Fünfjährige dann auch bei der Krönungsprozession zum Buckingham Palast teilnehmen. In der Kutsche soll Prinz Louis zu seinen Eltern und Geschwistern aufgeregt “Viele Leute winken” gesagt haben. Als sie an der jubelnden Menge vorbeifuhren, stimmte Louis mit ein und rief laut: “Yaaay King”.
Prinz Williams Umhang machte Kate Sorgen
Auch Prinz William und Catherine, Princess of Wales, haben sich am Samstagmorgen vor der Westminster Abbey kurz unterhalten. Laut Press sagte Kate zu William “Geht es dir gut? Sieh dir den unteren Teil deines …” und deutete dann auf seinen Umhang. Daraufhin antwortete William: “Ja, es hat sich verfangen.” Dann lächelte der 40-Jährige seine Ehefrau beruhigend an, trotzdem betonte Catherine beim Betreten der Abtei: “Achte einfach auf dein Kleid.” Der Prince of Wales antwortete: “Keine Sorge, ich habe es gefangen.”
König Charles fand seine Zeremonie “wundervoll”
König Charles war während der gesamten Zeremonie besonders emotional. Nachdem Prinz William ihm die Loyalität und Treue geschworen und seinem Vater einen Kuss auf die Wange gegeben hat, reagierte Charles sichtlich ergriffen mit den Worten: “Danke, William. Nach dem Gottesdienst bedankte sich König Charles auf dem Weg aus der Abtei bei den Glaubensführern und sagte: “Es war wundervoll.
Die königliche Familie verließ daraufhin die Westminster Abbey und begab sich zum Buckingham Palast, wo König Charles und Königin Camilla mit ihren Ehrenpagen und der Familie auf dem Balkon erschienen. Charles hatte jedoch Bedenken, zu nahe an den Rand des Balkons heranzutreten. “Ich möchte nicht zu nahe herangehen … Ich könnte mir einen Schreck einjagen!”, soll er gesagt haben. Dann ruderte er jedoch zurück und murmelte seiner Frau zu: “Sei vorsichtig, komm näher”.
Der König und die Königin bemerkten anschließend, wie schön es sei, alle zu sehen. “Oh, wie wunderbar das ist. Bemerkenswert”, rief Camilla. Charles fragte dann: “Sind alle da?”, bevor der Prince und die Princess of Wales mit ihren drei Kindern auf den Balkon traten. “Das ist so schön”, erwiderte Camilla, als endlich alle vollständig waren.
Prinz Harry kündigte schnelle Abreise in der Abbey an
Lippenleserin Jacqui Press hat auch Prinz Harrys, 38, Unterhaltung mit Prinzessin Eugenies, 33, Ehemann Jack Brooksbank, 37, genauestens analysiert. Laut der Expertin wirkte das Gespräch unbeschwert, als die beiden Männer auf den Beginn des historischen Ereignisses warteten. Dabei soll Brooksbank dem Aussteiger-Royal eine Frage gestellt haben, auf die Harry mit den Worten “Etwa Viertel vor vier” geantwortet hat. Mittlerweile ist klar, worum es sich bei dem Gespräch handelte: Jack wollte wissen, wann es für Harry zum Flughafen geht. Der 38-Jährige hat sich nach der Zeremonie sofort auf den Weg Richtung Kalifornien gemacht.
Verwendete Quelle: dailymail.co.uk