“Der König von Palma”-Darsteller Henning Baum hat heimlich die ehemals beste Freundin seiner Frau geheiratet. Zwei seiner Kinder fehlten auf der intimen Feier.
Henning Baum (50, „Der König von Palma“) ist eine feste Größe im deutschen Fernsehen: Die Rolle eines schwulen Kommissars in “Mit Herz und Handschellen” bescherte ihm 2002 den Durchbruch, seither heimst er scheinbar mühelos einen Erfolg nach dem anderen ein. Zuletzt landete er mit der Dokuserie “Einsatz für Henning Baum”, bei der er einer alten Dame das Leben rettete, einen Quotenhit. Seit der Schauspieler im Juni 2023 in der “NDR Talkshow” mit einem Ehering auftauchte, gab es Spekulationen um eine heimliche Hochzeit des TV-Hünen. Wann und wo genau die Hochzeit stattfand, wissen nicht einmal die engsten Freunde. Sicher ist nur, dass der beliebte Schasupieler seine Freundin Christiane Meyer (44) geheiratet hat. Gegenüber dem Magazin “Bunte” wurde dies jetzt aus seinem Umfeld bestätigt: “Henning und seine Lebensgefährtin haben bereits vor längerer Zeit geheiratet”, verrät ein nicht namentlich genannter Insider. “Das liegt schon eine Weile zurück und es war auch kein riesiges Happening”. Auffallend: Die beiden Kinder aus seiner Ehe mit Corinna Baum sollen laut dem Bericht nicht dabei gewesen sein.
Henning Baum: Er verliebte sich in die beste Freundin seiner Frau
Als der blonde TV-Hüne bei Dreharbeiten zu “Der letzte Bulle” Rückenschmerzen bekam, schickte ihn seine damalige Ehefrau Corinna Baum (56) zu ihrer Physiotherapeutin Christiane Meyer, die zu dem Zeitpunkt gleichzeitig ihre beste Freundin war. Doch bei der Heilung der Rückenschmerzen blieb es nicht. Christiane Mayer und Henning Baum entdeckten viele Gemeinsamkeiten, wie die Leidenschaft für Motorräder. Sie brachte ihm ihren christlichen Glauben näher. Die beiden verliebten sich ineinander. 2017 wurde die Trennung von Henning Baum und seiner Frau Corinna bekannt. Reibungslos verlief diese nicht: Henning Baum soll seine Ehefrau bereits ein Jahr lang mit seiner neuen Beziehung betrogen haben, bevor es zur Trennung kam. Dafür spricht, dass Henning Baums Tochter mit seiner neuen Frau 2016 geboren wurde. Der doppelte Betrug – von Mann und Freundin – war für Corinna Baum sehr bitter. Ihre Bilanz: “Eine Ehe zu führen mit einem Mann, der als Sexsymbol gilt”, sei von Anfang an schwierig gewesen. Seit 2019 sind Corinna und Henning Baum geschieden.
Henning Baum: “Ich sehe eine Familie wie einen großen, einladenden Tisch”
Henning Baum hat insgesamt vier Kinder von drei Frauen und bezeichnet sich selbst als “Familienmensch.” Gegenüber der “Gala” beschreibt er seine Einstellung so: “Ich halte es wie Don Corleone aus ‘Der Pate’, der sagte: Ein Mann, der nach seiner Arbeit nicht bei der Familie ist, der ist kein richtiger Mann”. Über Corinna Baum sagt er: „Wir sind beide vernünftige Menschen und bemühen uns, fair miteinander umzugehen. (…) Die Familie bleibt natürlich weiter bestehen. Ich sehe eine Familie wie einen großen, einladenden Tisch. Daran kann jeder aus der Familie Platz nehmen. Niemand wird weggeschickt. Und das wird immer so sein.“