Prinz William
Er konnte vor der Krönung “eine Woche lang nicht laufen”
Prinz William und Catherine, Princess of Wales
© ASSOCIATED PRESS | Kevin Quigley / Picture Alliance
Nach der Krönung seines Vaters hat Prinz William unter anderem den englischen Stürmer Luther Blissett mit dem “Order of the British Empire” ausgezeichnet. Dabei verriet der Thronfolger, womit er vor dem wichtigen Wochenende zu kämpfen hatte.
Die letzten Wochen standen für Prinz William, 40, Catherine, Princess of Wales, 41, und Co. ganz im Zeichen von König Charles’, 74, Krönung. Ein bisschen abschalten musste William in den Tagen vor dem 6. Mai 2023 trotzdem – doch das blieb nicht ohne Konsequenzen: Der Thronfolger hat sich vor der Krönungszeremonie offenbar verletzt.
Prinz William enthüllt Schmerzen nach Fußballspiel
“Wir haben nur ein paar kleine Worte gewechselt. Ich habe ihn gefragt, ob er gerne zu uns in den Club der ehemaligen Watford-Spieler kommen würde, und er sagte ja, das würde er gerne tun”, wird der englische Stürmer Luther Blissett, 65, von der britischen Zeitung “Mirror” zitiert, nachdem er von Prinz William am Mittwoch, 10. Mai 2023, mit dem “Order of the British Empire” (OBE) ausgezeichnet wurde [Anm. d. Red.: Der “Order of the British Empire” ist ein britischer Ritterorden, der am 4. Juni 1917 von König Georg V. gestiftet wurde]. Weiter verrät der Sportler: “Er sagte, er habe letzte Woche [Fußball] gespielt und konnte danach eine Woche lang nicht laufen. Er sagt, er spielt immer noch 11-a-side.”

Luther Blissett
© ASSOCIATED PRESS | Andrew Matthews / Picture Alliance
Luther Blissett war in den 1970er und 80er Jahren einer der prominentesten englischen Fußballspieler und der erste Schwarze Spieler, der einen Hattrick [Anm. d. Red.: Ein Hattrick ist das Erzielen von drei Toren durch denselben Spieler in einem Spiel] für England erzielte. Heute ist Blissett Schirmherr von der Organisation “Sporting Memories”, die die Kraft des Sports nutzt, um bei Menschen mit Demenz, Depression oder Einsamkeit Erinnerungen zu wecken. Der 65-Jährige hofft, dass ihm seine Auszeichnung Türen öffnet, um seine Arbeit mit ehemaligen Fußballspielern fortzusetzen.
Prinz William ist als begeisterter Fußballfan bekannt, der 40-Jährige ist Fan von Aston Villa und fungiert zudem als Präsident des Fußballverbandes “The Football Association. Am Sonntag, 14. Mai, wird er beim FA-Cup-Finale der Frauen zu sehen sein, das zwischen Manchester United und Chelsea ausgetragen wird. Nach dem Spiel wird William den Siegerinnen die Trophäe überreichen.
Verwendete Quelle: mirror.co.uk