Die Los Angeles Lakers sind nur noch einen Sieg entfernt vom Erreichen der nächsten Runde in den NBA-Playoffs. Dennis Schröder, ihr Spieler, drückt die Hoffnung aus, dass dieser Erfolg bald eintreten wird – er plant nämlich einen kurzen medizinischen Besuch in Deutschland.
Los Angeles – Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Dennis Schröder, wünscht sich, dass die Los Angeles Lakers rasch den vierten Sieg in den NBA-Playoffs erreichen. Dadurch könnte er genügend Zeit für einen kurzen Arztbesuch in Deutschland gewinnen.
„Ich plane, zu Dr. Müller-Wohlfahrt zu fliegen“, erklärte der Basketballspieler nach dem 104:101-Sieg gegen die Golden State Warriors. Der 29-jährige Braunschweiger klagt erneut über Probleme mit der Achillessehne, wie er nach dem vierten Spiel berichtete. Mit dem Sieg führen die Lakers jetzt 3:1 in der Best-of-Seven-Serie gegen den amtierenden Champion und benötigen nur noch einen weiteren Triumph zum Fortschritt.
Da das andere Halbfinale der Western Conference zwischen den Phoenix Suns und den Denver Nuggets bei einem Stand von 2:2 mindestens über sechs Spiele geht, könnten die Lakers bei einem Sieg nach fünf Spielen eine kurze Pause einlegen. Schröder würde diese gerne nutzen, um eine Behandlung bei Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in Anspruch zu nehmen, der jahrzehntelang auch die Fußballer der deutschen Nationalmannschaft und des FC Bayern München betreut hat und bei Sportlern hoch angesehen ist.
„Ein oder zwei Tage wären ideal, wenn ich dort ein vollständiges Behandlungsprogramm habe, fünf bis sechs Stunden dort verbringe und mich von ihm behandeln lasse“, äußerte Schröder. „Heute war es wieder in Ordnung, aber wenn ich bei Dr. Müller-Wohlfahrt bin, dann sind die Beschwerden vollständig verschwunden. Ich habe das bereits im vergangenen Sommer gemacht.“ dpa
von: tz