Cathy Hummels
Darum hat sie entschieden, Ludwig nicht mehr zu zeigen
© instagram.com/cathyhummels
Cathy Hummels hat eine lebensverändernde Entscheidung getroffen. Für ihren Sohn. Sie wird Ludwig nicht mehr bei Instagram zeigen. Warum sie nun diese 180-Grad-Wendung hinlegt, das erklärt sie in einem Text. Doch auch dafür erntet sie wieder Kritik.
Cathy Hummels, 35, teilt relativ viel aus ihrem Leben mit ihrer Instagram-Community. Was diese aber bald nicht mehr zu sehen bekommen wird, sind Bilder ihres Sohnes Ludwig, 5. Der Kleine wolle nicht mehr ständig posieren müssen, hatte die Ex-Frau von Mats Hummels, 35, vor kurzer Zeit als Begründung für ihre Entscheidung geliefert. Doch es gab offenbar einen konkreten Vorfall, der sie zum Umdenken animiert hat.
Cathy Hummels wäre “vor Schreck und Schock fast umgefallen”
Vor rund einer Woche hatte Cathy Hummels den ersten Teil eines Briefes an ihre Community veröffentlicht, in dem sie erklärte, warum sie Ludwig nicht mehr bei Instagram zeigen möchte. Während der Text reif und vernünftig und gut durchdacht klingt, störten sich damals viele ihrer Follower:innen an dem Bild, das sie dazu wählte. Darauf ist Cathy mit dem frisch geborenen Ludwig zu sehen. Sie stillt ihren Sohn. Ein Moment, der an Intimität kaum zu überbieten ist. Und genau das missfiel ihren Follower:innen. “Wie kann man denn ein Plädoyer halten, dass es nicht schön ist, wenn man als Kind intime Momente im Netz findet und dann parallel dazu ein Bild vom Stillen dieses Kindes posten! Das übersteigt meine menschliche Logik”, beschwerte sie eine Followerin. “Bild und Text stehen im absoluten Widerspruch zueinander. Jetzt hat sie wieder ihre Aufmerksamkeit auf Kosten des Sohnes”, so die Meinung einer anderen.
Eine Woche später nun veröffentlicht Cathy den zweiten Teil ihres Briefes. Sie zeigt sich selbstkritisch und reflektiert. “War ich naiv und inkonsequent? Ja! Ludwig ist mein Leben, meine Liebe, mein Herz, einfach mein & alles. Ich wollte ihn euch zeigen, damit ihr, meine Community mitgenommen werdet und auch ihr wisst wie sein Lachen aussieht”, schreibt sie. Und weiter gibt sie zu: “Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, welche Konsequenzen es haben könnte und zwar für IHN, ihn tatsächlich zu zeigen.” Und dann erwähnt sie einen “unschönen aufweckenden Vorfall, auf welchen ich aufmerksam gemacht wurde und um ehrlich zu sein, wäre ich vor Schreck und Schock fast umgefallen.” Was genau passiert ist, darauf geht Cathy nicht näher ein. Doch es scheint so schlimm gewesen zu sein, dass die 35-Jährige daraufhin entschied, ihren Sohn nicht mehr bei Instagram zu zeigen.
Doch auch mit dieser Entscheidung und der Umsetzung sind ihre Fans nicht vollends zufrieden. “Aber dann lösche doch bitte auch alle alten Bilder von deinem Account”, fordert eine Followerin. “Warum ist das Still-Foto dann immer noch in Deinem Feed? Nein stillen ist nicht eklig. Aber er ist als Baby Teil des Bildes und das entspricht seinem Wunsch und Deiner hier dargelegten Ansicht in seinem Sinne nicht”, findet eine andere.
Cathy Hummels hat auf die kritischen Stimmen bisher nicht reagiert.
Verwendete Quelle: instagram.com