Birgit Schrowange hat den Mann ihres Lebens gefunden, ohne ihn aktiv zu suchen und obwohl eigentlich nichts für ein neues Glück sprach.
Birgit Schrowange (65) ist seit fast sechs Jahren glücklich mit dem Schweizer Unternehmer Frank Spothelfer. Als die beiden sich auf einem Kreuzfahrtschiff über den Weg liefen, deutete allerdings noch nichts auf eine große Liebe hin. In der MDR-Talkshow “Riverboat” verriet Birgit Schrowange jetzt, was sie über ihn dachte: “Er war mir zu dünn. Dachte neben ihm seh ich dick aus.” Die Moderatorin war zu dem Zeitpunkt 59 Jahre alt und hatte gerade einen Werbevertrag für Schlankeitsmittel abgeschlossen. “Ich war von Natur aus moppelig und war unter meiner Perücke grauhaarig. Ich war eigentlich Fake”, erinnert sie sich. Dass die beiden sich trotzdem ineinander verliebten, ist gemeinsamen Freunden zu verdanken, die die beiden dazu animierten, sich zu treffen.
Etwa in diese Zeit fiel auch Birgit Schrowanges mutiger Entschluss, sich mit ihrer Naturhaarfarbe zu zeigen. Dafür musste sie sich die gefärbten Haare allerdings herauswachsen lassen und trug in der Übergangsphase eine Perücke.
Birgit Schrowange lehnte drei Heiratsanträge ab
Als junge Frau war Birgit Schrowange wild entschlossen, unabhängig zu bleiben. Insgesamt lehnte sie drei Heiratsanträge im Laufe ihres Lebens ab. Doch erst bei Frank Spothelfer ist sie sich sicher, dass sie für den Rest ihres Lebens mit ihm zusammenleben will. Immer wieder hat sie angekündigt, ihn heiraten zu wollen. Bisher hat sie offenbar noch nicht die Zeit dafür gefunden, doch jetzt soll es wirklich bald so weit sein. “Je später desto länger hält es!”, ist Birgit Schrowange überzeugt. “Das beste kommt zum Schluss.”